IN 4 SCHRITTEN ZU DEINEM JELBI-GUTSCHEIN.
1. Schritt: Jelbi-App laden
Lade die Jelbi-App im App Store oder Google Play Store und installiere sie auf deinem Smartphone. Falls du die App bereits installiert hast, vergewissere dich bitte, dass du stets die aktuellste Version nutzt.
Bitte beachte: Unser Jelbi-Angebot kann ab dem 18. Lebensjahr genutzt werden.
2. Schritt: Registrierung
Registriere dich erstmals mit deinen persönlichen Daten. Falls du bereits ein bestehendes BVG-Konto hast, kannst du dich alternativ auch mit diesen Zugangsdaten in Jelbi anmelden.
3. Schritt: Zahlart hinterlegen
Für die Nutzung der Jelbi-Gutscheine muss zuerst eine Rückfall-Zahlart (Girokarte (SEPA-Lastschrift), Kreditkarte oder PayPal) hinterlegt werden.
Bitte beachte: Sollte die ordnungsgemäße Bonitätsprüfung durch den Zahlungsdienstleister abgelehnt werden, können die Jelbi-Mobilitätsgutscheine leider nicht verwendet werden.
4. Schritt: Gutschein hinzufügen
Nun kannst du deinen achtstelligen Gutschein-Code ebenfalls im Bereich Profil > Aktion hinzufügen und einlösen. Und schon bist du startklar für deine nächste Fahrt!
In den Gutscheindetails wird dir angezeigt, wie lange der Gutschein gültig ist und für welche Mobilitätsangebote du den Gutschein nutzen kannst.
Bitte beachte: Der Gutschein-Code kann erst ab dem ersten Gültigkeitstag in der App eingelöst werden.
WICHTIG für E-Mopeds und Carsharing
Für die Verwendung von E-Mopeds und Carsharing musst du im Registrierungsprozess dein Ausweisdokument und deinen Führerschein validieren. Sollte die ordnungsgemäße Ausweis- und Führerscheinvalidierung nicht erfolgreich sein, können die Jelbi-Gutscheine leider nicht verwendet werden.
Bitte beachte: Auch ältere Führerscheine (die, bevor es die Chipkarte gab) werden verifiziert. Es ist manchmal ein bisschen komplizierter, ein gutes Foto für den Verifizierungsprozess zu machen. Wenn es nicht geklappt hat – versuche es einfach nochmal oder kontaktiere unseren Kundenservice unter appsupport@bvg.de.
Fragen & Antworten
Bei Problemen oder Fragen zu den jeweiligen Mobilitätsdienstleistungen im Bereich Profil > Support den entsprechenden Anbieter auswählen. Immer die im Profil hinterlegte E-Mail-Adresse für Hilfestellungen durch den Jelbi-Support mitschicken!
Bei Fragen zu Buchungen in der Jelbi-App: appsupport@bvg.de.